Salzburg

Musik ist ein kostbarer Schutz. Sie ist immer da und besitzt mitunter viel Aufbauendes. Vor allem ist die Musik auf Wunsch jeden Tag und jede Stunde bei einem. Ich selber habe mich damals während meiner ersten Krebsbehandlung mit dem Titel „Komm steh wieder auf“ von Michael Morgan motiniert. In dem Titel geht es zwar um Liebeskummer. Doch auch bei einer Erkrankung wie Krebs muss man das Aufstehen wieder lernen – so schmerzhaft die Diagnose auch ist.

Dem Zauber der Musik konnte man sich auch in den vergangene Jahrhundert nicht entziehen. Es sind eindrucksvolle Namen, die die Geschichte vieler Länder begleiten. Dazu gehört Wolfgang Amadeus Mozart. Seine Musik ist bis heute unvergessen. Im kommenden Januar gibt es nun einen besonderen Anlass zum Feiern – seinen 265. Geburtstag.

Im Januar 2021 rückt dann wieder verstärkt die Stiftung Mozarteum Salzburg in den Mittelpunkt. Diese lädt Musikliebhaber zur Mozartwoche nach Salzburg ein. Dann findet die Mozartwoche im Zeitraum vom 21.01. bis 31.01.2021 statt.