Regelmäßige Schlagersendungen

Untrennbar mit dem Schlager verbunden sind die Feste mit Florian Silbereisen, die jedes Mal ein anderes Motto haben und als Eurovisionssendung mindestens in der ARD präsentiert werden. Ich hatte auch schon einmal das Glück, bei so einem Fest dabei zu sein:

Da Florian Silbereisen inzwischen auch Kapitän auf dem Traumschiff ist, dürfen doch einige Anmerkungen zu seinen Reisen nicht fehlen – hier ist ein Beispiel von meiner bunten Filmwelt:

https://bunte-filmwelt.de/2020/12/26/traumschiff-reiseziel-kapstadt/

Ganz neu sind die drei Engel für Schlager

Im Samstags sind Anna-Carina Woitschak und Stefan Mross bei Radio B2 auf Sendung. In jeder Sendung ist ein prominenter Gast dabei. Zudem lädt sich Inka Bause regelmäßig einen Gast am Freitag ein. 

Schlagerspaß mit Andy – Sendung in regelmäßigen Abständen im SWR mit Andy Borg und vielen Gästen aus der Musikwelt. Zu sehen ist die Sendung ab 20:15 Uhr.

Musik für Sie – mit Uta Bresan – die MDR-Wunschgala – nach anfänglich unregelmäßiger Ausstrahlung erfolgt einmal im Monat eine Präsentation live aus dem Studio. Peter Heller ist zuständig für das Verlesen von Kommentaren und Grüßen. Ross Anthony betätigt sich als Außenreporter.

Bei Radio Schlagerparadies gibt es eine neue Sendung, die Montagabend ab 20:00 Uhr zur Ausstrahlung kommt. Dann ist Mara Kayser auf Sendung und präsentiert Gäste.

Eine der wichtigsten Schlagersendungen ist die Schlagerparade bei Antenne Brandenburg am Freitag ab 21:05 Uhr – Achtung an Feiertagen ist Pause angesagt.

Auf Facebook gibt es die Schlagercommunity. Diese bietet derzeit am Samstagabend eine Schlagerparty an.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr, da es stets zu kurzfristigen Änderungen kommen kann.

.