Programmtipps mit ABBA und mehr

Für den morgigen Samstag ist ein interessantes Programm angesagt. Einigen wird es schwerfallen, sich zu entscheiden.

Morgen (6.11.2021) vor zwei Wochen wurde der Schlagerboom mit Florian Silbereisen aus Dortmund präsentiert. Zahlreiche Gäste waren dabei. Ich habe auch über die Sendung auf dieser Webseite geschrieben:

https://musikwelt.eu/schlagerboom-2021/

Kenner der Sendung wissen es: die Wiederholung folgt in der Regel in 14 Tagen und somit als morgigen Samstagabend (06.11.2021) um 20:15 Uhr im MDR.

Allerdings gibt es noch eine andere Sendung, die die Zuschauer anziehen dürfte. Der Klassiker „Wetten dass“ kehrt zurück. Über viele Jahre hatte „Wetten dass“ die Zuschauer in Scharen in den Bann gezogen. Morgen Abend kehrt die Sendung zurück auf den Bildschirm. Thomas Gottschalk und Michelle Hunziger laden ein. Und es kommen sehr prominente Gäste. Einen Höhepunkt dabei dürfte die Anwesenheit von Björn Ulvaeus und Benny Andersson darstellen – dem männlichen Teil von ABBA. (Anmerkung: ein Auftritt zu viert wäre sicher auch schön gewesen). Doch die beiden Herren haben mit Sicherheit viel zu erzählen – zum Beispiel zum bevorstehenden feierlichen Anlass.

Update: Standing Ovations zum Beginn der Sendung – es gibt eben doch ein paar Dinge, die vermisst werden. Benny und Björn von ABBA sind Wettpaten – eindrucksvolle Leistung mit der Landkarte – und nicht dergleichen Meinung. So dürfen sich Fans heute Abend wohl noch auf ein besonderes Erlebnis freuen. Es gibt Musik von ABBA zu hören und es war schön, sie mal wiederzusehen. Beachtlich: laut Medienangaben schauten 14 Millionen Zuschauer zu!

Anmerkung: Mit dem Sieg beim Grand Prix in Brighton wurde ich zum ABBA-Fan. Einige Monate später befand sich ABBA auf  einer ersten Tournee durch Deutschland und trat auch in der Berliner HDK auf. Ich habe meine Mutter solange bearbeitet, bis sie mit mir zum Konzert von ABBA gegangen ist . Und es war sehr schön.

Zu Gast sind außerdem Udo Lindenberg und sein Panikorchester. Außerdem geht mit „Die Eiskönigin“ in Hamburg ein neues Musical an den Start.

Für die Moderation der Außenwette ist Giovanni Zarrella zuständig. Des Weiteren sind Joko Winterscheidt und Klaas Heufer, Heino Ferch und Svenja Jung dabei. Als weitere Gäste sind Helene Fischer sowie die Lisa und Lena sowie vielleicht noch weitere Gäste dabei.

Hier noch zwischendurch ein Tipp für heute Abend: Im MDR werden ab 20:15 Uhr die Schlager des Monats präsentiert. Es geht natürlich um den Monat Oktober. Gastgeber ist wie immer Bernhard Brink.

Auch der SWR präsentiert sich morgen Abend musikalisch. Schließlich lädt Andy Borg zu seiner Sendung „Schlagerspaß mit Andy Borg“ ein. Zu sehen sind Fantasy, Saskia Leppin, Michael Holm, Oli P. und weitere Gäste. Anmerkung: Wer Lust auf mehr Schlagerspaß hat, darf sich schon mal den 20. November vormerken.

Viele Fans der Autogrammstunden-Touren von Alpha werden Jens Seidler gut kennen. Oft genug ist er mit den Stars zu Touren in ganz Deutschland unterwegs und bringt den Fans die Künstler näher. Schließlich stellen sie auf dieser kleinen Tournee etwa vier Titel ihres neuen Albums vor. Und wann kommt man seinem Star schon einmal so nahe. Nun hat er selber Grund zum feiern. Morgen findet um 15:00 Uhr die Jens Seidler Show zum 35jährigen Jubiläum statt. Doch zuvor sind am Samstagabend um 23:35 Uhr die Schlagerkulthits der 80er Jahre im SWR zu sehen.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!