Hitparaden 39-2021

Sonntagabend – Hitparadenzeit – guten Wochenstart und viel Erfolg. Informationen über die Aufrufe der beiden ABBA-Titel können auch über meine Webseite abgerufen werden. ABBA war seinerzeit nach dem Sieg in Brighton auf einer kleinen Tournee in Deutschland unterwegs und trat auch in Berlin auf. Ich habe meine Mutter solange bearbeitet, bis sie mit mir zum Konzert gegangen ist. Und nun zu den Hitparaden:

Hinweis: Von Michael Morgan sind beide Titel in einigen Hitparaden platziert oder in der Neuvorstellung

Bitte beachten: Es ist so, dass es bei der NDR-Hitparade wohl Veränderungen gegeben hat. Schließlich gibt es jetzt die Top15-Hitparade bei NDR plus. Die Sendung wird am Freitag ab 16 Uhr ausgestrahlt. Am Montag ab 20 Uhr läuft die Wiederholung der Sendung. Bei den Top 16 handelt es sich wohl um die einzige Schlagerparade im Norden. 

https://www.ndr.de/ndrplus/Die-Top-15-Hoererhitparade-auf-NDR-Plus,hoererhitparade104.html.

Auch wichtig: Vielfach geschätzt wird Bayern plus. Doch nun geht der Sender seit Anfang des Jahres neue Wege und möchte den Schlager noch mehr in den Mittelpunkt rücken. Deutlich wird dies auch am Namen. Ab sofort ist von BR Schlager die Rede. 

Neuigkeiten gibt es auch bei der beliebten Schlagerparade. Diese findet nämlich bereits am Donnerstag statt und beginnt um 19:05 Uhr. Am Samstag erfolgt die Ausstrahlung bereits ab 12:05 Uhr.

https://www.br.de/radio/br-schlager/sendungen/deutsche-schlagerparade/index.html

Am Sonntag besteht die Möglichkeit, zwischen 12:00 und 15:00 Uhr Musik zu wünschen.

Die Geschichte vom Friedenslicht von Bethlehem ist inzwischen auch auf meinen Webseiten zu finden:

http://musikwelt.eu/friedenslicht-von-betlehem/ 

Beim Volldampfradio startet das Voting ab 22:00 Uhr 

https://www.volldampfradio.com/charts/charts.php 

https://oe3.orf.at/charts/stories/oe3austriatop40dvd/

Hier sind die weiteren Links für das Voting:

https://www.swr.de/swr4/Volkstuemliche-Hitparade,visitenkarte-volkstuemliche-hitparade-100.html

https://www.rbb888.de/programm/schema/hey_music.html

https://oe3dabei.orf.at/index.php?pageID=202

Hinweis ggf. auch über Firefox nutzen: Grün-Weiß 

https://www.gruen-weiss.at/schlagerhitvoting/

https://www.radiomelody.ch/sendungen/schlager-der-woche-134769810

(Achtung NEU: https://www.schlagerfancharts.de/ )

Hinweis: Immer am Samstag kann die Abstimmung auf www.schlager-rallye.de erfolgen.

https://www.mix1.de/charts/airplay-charts.htm

Die Hitparade HR 4 soll umgezogen sein. Heute funktioniert bei mir der neue Link zum ersten Mal – hoffen wir, dass es so bleibt:

https://www.hr4.de/musik/hr4-hitparade/abstimmung-zur-hr4-hitparade,hr4-hitparade-abstimmung-100.html

https://www.br.de/radio/br-schlager/sendungen/deutsche-schlagerparade/deutsche-schlagerparade-100.html

https://www.radio700.eu/index.php/programminfo/super-20

http://www.schlagerparadies.de/musik/schlagerparade

http://www.antennebrandenburg.de/musik/schlagerhitparade/index.html

https://www.schlager.de/schlager-de-hitparade/

https://www.ndr.de/unterhaltung/charts171.html

http://schlager.radiopaloma.de/musik/top-6-um-6/

Täglich ist in der Woche noch immer die Abstimmung für diese Hitparade möglich.

https://schlager.radio/musik/charts/

https://www.radiob2.de/hitparade

https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/deutschehitparade102.html

http://www.radiotirol.it/musik/schlagerparade/

Im Browser wird bei mir eine Fehlermeldung bei der Schlagergarage angezeigt. Die Links lasse ich jedoch drin, da ich von hier nicht beurteilen kann, was auf anderen Rechnern als Fehlermeldung angezeigt wird oder ob die Links funktionieren.

http://www.discofoxhimmel.de/programm/hoerercharts – ich habe gerade von der Radioschließung erfahren. 

https://www.schlagerradio.de/top4-charts

https://2.brf.be/sendungen/schlagerparade/1066639/

https://1.brf.be/sendungen/hitparade/1094935/

http://www.angelsfox-radio.de/hoerercharts.php

http://www.hitparade.ch/charts/singles/videos

https://hitparade.ch/charts

http://hitparade.radio-vhr.de/

http://song-des-jahres.radio-vhr.de/

https://kuenstler-des-jahres.radio-vhr.de/

Bei den Hitparaden von Radio VHR ist die Abstimmung alle 30 Minuten möglich.

Start des Votings ab 22:00 Uhr:

http://www.radio-ffr.de/index.php/page-voting

http://www.schwany.de/hitparade.html

immer dienstags

https://oe3dabei.orf.at/index.php?pageID=202

https://sunshine.ch/de/programm/swiss-charts

Tipp: Sonntags ab 16:00 Uhr – die Ö3-Top40 

#Hitparade #Hitparaden #Künstler #Künstlerinnen

#wwwdeutscheswelterbede #welterbekomitee #wwwschwedischeswelterbede #unesco #paris #wwwmodellbahnzauber24de #wwwbuntefilmwelt #berlin #welterbekomitee #icomos #einkaufszentreneu #gemeindenundstaedte

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!