Herzlichen Glückwunsch

In der Regel ist jeder Geburtstag von jedem etwas Besonderes. Zunächst einmal daher herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern des heutigen Tages.

Doch es gibt auch die Geburtstage, die ein Extra an Besonderheit haben. Dies ist der Fall, wenn einer der Großen aus den unterschiedlichsten Bereichen Geburtstag hat. Und bei dem Begriff Panikrocker dürfte wohl vielen klar sein, dass es heute um Udo Lindenberg geht, der am heutigen Tag seinen 75. Geburtstag feiert.

Und es gibt vieles, was Udo Lindenberg schon bewegt hat. Sein Wirken wurde bereits im Jahr 1989 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande gewürdigt. Damals ging es um die Verständigung zwischen Ost und West.

Neben weiteren Preisen wie der „Goldenen Henne“ hat Udo Lindenberg zwei Mal erneut das Bundesverdienstkreuz erhalten. Zudem ist er in seiner Geburtsstadt Gronau inzwischen zum Ehrenbürger ernannt worden. Am heutigen Tage wurde nun verkündet, das er auch n Hamburger mit dem Titel des Ehrenbürgers bedacht werden soll.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Lindenberg