Geburtstagsgrüße

Heute feiert Phil Collins seinen 70. Geburtstag. Der britische Künstler hat sich einen großen Namen als Schlagzeuger, Sänger und Produzent gemacht. Zugleich ist er als Songwriter, Schauspieler und Buchauto bekannt.

Begonnen hat seine Karriere zum einen als Mitglied der weltweit berühmten Rockband Genesis. Jedoch hat er auch als Solokünstler Karriere gemacht. Insgesamt ist er einer der weltweit erfolgreichsten Musiker. Im Laufe der Jahre war Phil Collins beispielssweise als Inspector Good in dem Film „Hook“ zu sehen.

Im Laufe der Jahre hat er Studioalben wie Both Slides und Testify veröffentlicht. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich Titel wie „In the Air tonight“ und „Another day in paradise“.

Herzlichen Glückwunsch an Phil Collins und vielen Dank für ihr bisheriges Wirken.