Musikevents mit freiem Eintritt

Musik ist für viele Menschen wichtig. Es gibt in Deutschland die unterschiedlichsten Musikveranstaltungen, an denen die Teilnahme möglich ist. Teilweise fällt ein Eintrittspreis an. Oder aber es gibt Verlosungen für Freikarten. Anfangs hat es mich doch sehr irritiert, dass es offenbar Menschen gibt, die nicht wissen, dass für manche Veranstaltungen kein Eintrittspreis anfällt. Bei einer dieser Veranstaltungen handelt es sich beispielsweise um das Festival „Bochum Total“. Eine weitere Veranstaltung fand im vergangenen Jahr auf der Margarethenhöhe in Essen statt. Die Veranstaltung war schon schön, weil auch Michael Morgan auftrat. Was dann danach daraus entstanden ist, kann einen nur betroffen machen. Schließlich handelte es sich um eine Veranstaltung, bei der der Eintritt frei war. Einen Nachweis darüber ist auch unter dem folgenden Link zu lesen:

https://mintrops-stadthotel.de/de/blog/mintrops-sommerfest.html

Ich glaube, dass diese beiden Wörter Eintritt frei gut zu erkennen sind oder? Es war also nicht erforderlich, dafür Eintrittskarten zu erwerben. Leider konnte ich nicht lange bleiben, da ich den nächsten kostengünstigen Bus erreichen musste.