Hinweis Fahrkarte

Wir leben in einer sehr hektischen Zeit. Leider musste ich auch am Abend des 28.02.2020 eine Erfahrung machen, die nicht sehr angenehm ist. Es geht dabei um einen Kommentar, den ich las und der sehr leicht misszuverstehen war. Daher möchte ich an dieser Stelle den folgenden Hinweis mit Blick auf den Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg geben. Für insgesamt derzeit wohl 38 Namen gibt es einen gemeinsamen Tarif. Dadurch wird es ermöglicht, dass man für diesen Bereich eine Tageskarte für die Bundesländer Berlin-Brandenburg erwerben kann. Aufgrund dieser überraschenden Entwicklung stelle ich hier noch einmal mein Tagesticket vom 28.02.2020 für die Öffentlichkeit zu Verfügung:

Bitte denken Sie immer daran: Menschen, die einen Tag lang in Berlin und Brandenburg unterwegs sind, weil Sie Aufträge zu erfüllen haben, deren Ergebnisse teilweise sogar in den USA erwartet werden, könnten im Besitz einer Tageskarte für die Bahn sein – ob diese oder das große Ticket zu 46,00 Euro, das für ganz Deutschland gilt und beispielsweise ideal für die Besichtigung von Welterbestätten ist.