Hinweis

Leider gibt es da eine Geschichte, die derzeit tief in das Leben der Welt eingreift. Wenn man einst für die Firma Internationalservicecheck über 12 Jahre gearbeitet hat, weiß man relativ genau, was in der Welt los ist. Mit Bedauern habe ich nun heute Lesen müssen, dass die Restaurantkette Vapiano aufgeben muss. Viele Dinge werden in der Unternehmensberatung ganz schnell Teil von einem, wenn man sich über Jahre näher mit der Materie beschäftigt hat.

Vorhin habe ich meine Mails angeschaut und musste das weitere Stoppen von zwei großen Projekten zur Kenntnis nehmen. Dies bedeutet jetzt insgesamt einen Auftragsverlust von 50, was kein schönes Gefühl ist, das allerdings noch viele andere belasten wird. Für uns alle, die in der Unternehmensberatung teilweise auch schon viele Jahre unterwegs sind, hoffe ich auf baldige bessere Zeiten.