Fußballsongs

Wie schon so oft verwendet, begleitet die Musik uns durch alle Welten. Schließlich gibt es die Musik in den unterschiedlichsten Richtungen und Sprachen. Bei der Musik gibt es auch keine unsichtbaren Mauern. Lange schon hat die Musik Einzug in die unterschiedlichsten Sportarten gehalten. Längst schon ist die Musik im Fußball unverzichtbar. Ein zünftiger Stadionbesuch macht doch besonders Spaß, wenn man bei allen Hymnen mitsingen kann. Einer großen Beliebtheit erfreuen sich Songs wie „Schwarz und Gelb“ beim BVB oder „Nur nach Hause“ von der Hertha. Es gibt noch eine Vielzahl von Songs, die sich mit dem Thema Fußball beschäftigen. Hier ist eine erste Auswahl:

You’ll never walk alone

Waka Waka

’54, ’74‘ ’90, 2010

The final Countdown

We are the Champions

Zeit, dass sich was dreht

Far away in America

Buenos dias Argentina

Wir sind schon über’n Brenner

Schieß den Ball ins Tor

Eine größere Bedeutung kommt dem Titel „Fußball ist unser Leben“ zu. Es wurde im Jahr 1974 präsentiert, als die Deutsche Nationalmannschaft zum zweiten Mal Weltmeister wurde.

Copyright by Marina Teuscher 2017 -2025