Nicole – mehr als nur ein bisschen Frieden

Bild 4

Positiv anregenden Vorbildern kommt zu allen Zeiten eine hohe Bedeutung zu. Es kann sich um jemand aus der Schule handeln, der zur Polizei geht und von dem man weiß, dass er seinen beruflichen Weg gehen wird. Andererseits kann dies auch eine Künstlerin sein, die in jungen Jahren einen überraschenden Erfolg verzeichnet. Im Alter von 17 Jahren gewann Nicole den Eurovision Song Contest im Jahr 1982. Bei diesem Wettbewerb war es der erste Sieg für Deutschland. Es handelte sich um den Titel „Ein bisschen Frieden“, für den Nicole zudem Gold und Platin erhielt.

Einblick in die Diskografie

Bereits vor ihrem Sieg in Harrogate hat Nicole ihr erstes Album veröffentlicht. Dieses erschien unter dem Titel „Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund“. Nach ihrem Sieg in England kam es zur Veröffentlichung des Albums „Ein bisschen Frieden/A little Peace“, das sich 20 Wochen in den Charts hielt. Zu den weiteren Alben gehörten

So viele Lieder sind in mir

Gesichter der Liebe

Moderne Piraten

Und ich denke schon wieder nur an Dich

Pur

Visionen

Jetzt komm ich

Das ist mein Weg

Neben einer Reihe von Kompilationen und Video-Alben hat Nicole eine Vielzahl von Singles veröffentlicht:

Der Titel „Ein bisschen Frieden“ erwies sich als Nummer 1-Hit und platzierte sich dort in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz und England. Unter den Veröffentlichungen sind ferner Titel wie

Song for the World

Jeder Zaun, jede Mauer wird aus Blumen sein

Dann küss mich doch

Jeder Tag mit Dir

Ein neuer Tag

Bild 3

Die kommenden Auftrittstermine

Für das noch recht junge Jahr stehen bereits folgende Termine fest, bei denen Nicole zu sehen ist. Bei den Terminen handelt es sich um die Schlagernacht des Jahres:

12.03.2016 Hannover, TUI Arena, 18:00 Uhr

19.03.2016 Hamburg, O2 World, 18:00 Uhr

02.04.2016 Mannheim, SAP Arena 18:00 Uhr

09.04.2016 Leipzig, Arena 18:00 Uhr

17.04.2016 München, Olympiahalle 14:00 Uhr

Zudem findet im schweizerischen Olten am 18.06.2016 die Schlagernacht mit diversen Interpreten statt. 

Weitere Termine von Nicole sind im Bereich unter Termine zu finden.

Copyright by Marina Teuscher 2016