Alexander Klaws – Der erfolgreiche Superstar

Im Jahr 2003 machte ein deutscher Fernsehsender mit einem besonderen Sendekonzept auf sich aufmerksam. Gesucht wurde nach dem deutschen Superstar. Zu den Talenten, die in der ersten Staffel auftraten, gehörte Alexander Klaws. Er setzte sich in den Motto-Shows durch und gewann die erste Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Mittlerweile hat er sich zusätzlich einen Namen als Moderator, Schauspieler und Musicaldarsteller gemacht. Folgende Alben hat Alexander Klaws mittlerweile veröffentlicht:

United – mit den DSDS-Allstars

Take your Chance

Here I Am

Attention

Was willst du noch?

Für alle Zeiten

Auf die Bühne, fertig, los!

Zu den Auszeichnungen gehört drei Mal der Da Capo-Musical Award, dritter, erster und zweiter Platz, sowie zwei Mal Musical1 – der Musical-Award als bester Musicaldarsteller.

Musical und Bühne

Seit vielen Jahren schon erfreut Alexander Klaws seine Fans mit erfolgreichen Auftritten in Musicals und anderen Auftritten. Dies wird auch in den kommenden Wochen weitergehen, da dann das Musical Ghost Premiere hat. Bisher war er in diesen Aufführungen zu sehen:

Tanz der Vampire (Musical) – Dezember 2006 bis März 2008

Tarzan (Musical) – Mai 2010 bis Juni 2013

Der Schuh des Manitu (Musical) Juni 2013 bis August 2013

Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (Musical) – Juni 2014 bis August 2014

Jesus Christ Superstar (Rockoper) – Oktober 2014 bis November 2015

Jesus Christ Superstar (Rockoper) – Januar 2016 – Juni 2016

Saturday Night Fever (Musical) – Juli 2016 bis September 2016

Tarzan (Musical) – November 2016 bis April 2017

Karl-May-Spiele Bad Segeberg (Freilichttheater) – Juni 2017 bis September 2017

Ghost – Nachricht von Sam (Musical) – Erstbesetzung Sam – Theater des Westens in Berlin – ab Dezember 2017

Copyright by Marina Teuscher 2016 – 2025