Der neue Anschlussfahrschein

Verstehen lässt es sich meines Erachtens nur schwer, dass sich manche Menschen mit der Fahrscheinwelt beim VBB – Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg – auseinandersetzen wollen. Man scheint es noch so oft zum Thema auf seiner Webseite machen zu können – irgendwie will man das wohl scheinbar nicht akzeptieren, dass auch ein Inhaber vom Berlin-Ticket S die Erlaubnis besitzt, sich Anschlussfahrscheine für das Tarifgebiet C kaufen zu dürfen.

Wie schwierig muss es dann sein, zu akzeptieren, dass der VBB in diesem Jahr neue Anschlussfahrscheine eingeführt hat, die im Tarifgebiet C gelten. Genauer gesagt gibt es jetzt den Anschlussfahrschein als Tageskarte zu einem Preis von 3,50 Euro. Obwohl jemals der Zeitpunkt kommt, dass man sich mit der Fahrscheinwelt beim VBB ernsthaft auseinander setzt oder endlich das Recht anerkannt, dass einem Inhaber vom Berlin-Ticket S zusteht? Auch das wage ich langsam zu bezweifeln.

Hier sind drei der neuen Anschlussfahrscheine: