Das ReeperbahnFestival

Seit vielen Jahren schon hat sich das Reeperbahnfestival in der Welterbestadt Hamburg etablieren können. Es handelt sich dabei um das größte Clubfestival in Europa. Jährlich findet dieses Festival in der Regel an vier Tagen im September statt. Zentraler Ausgangspunkt zum Erreichen der Veranstaltungsorte ist die Hamburger Reeperbahn. Hinsichtlich der Musikwirtschaft handelt es sich um eines der wichtigsten Treffen überhaupt.

Lag zu Beginn hinsichtlich der Veranstaltung eines eine Konzeption als reines Musikfestival vor, so wurde das Konzept der Veranstaltung mit den Jahren erweitert. In diesem Jahr findet das Festival im Zeitraum vom 16. bis 19. September statt. Es ist die Teilnahme live vor Ort möglich. Zuschauer erhalten einen tiefen Einblick in das Festival. So präsentieren die Veranstalter etwa 120 Konzerte. Doch auch per Stream lässt sich an diesen Tages vieles entdecken.