Antenne Brandenburg

Bei Antenne Brandenburg handelt es sich um einen Hörfunk-Sender, der zum Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) gehört. Zurückführen lässt sich dieses Programm auf die Zeit vom Rundfunk der DDR, als es dort ein gleichnamiges Programm gab. Hervorgegangen ist dieses aus dem Sender Potsdam.

Ein kurzer historischer Blick

Innerhalb des Deutschen Fernsehfunks, der im Land Brandenburg existierte, gab es zudem das regionale Landesstudio Antenne Brandenburg. Über kurz oder lang kam es am 31.12.1991 zur Schließung vom Deutschen Fernsehfunk.

Das Programm

In der Hauptsache präsentiert Antenne Brandenburg seinen Zuhörern Musik. Doch dürfen sich Zuhörer auch auf viele Informationen freuen, die gezielt das Land Brandenburg betreffen. Zu finden sind in der Musikauswahl Schlager, Oldies, aktuelle Hits und Soft-Pop.

Die Hitparade des Senders

Natürlich dürfen sich Fans auf den Freitagabend freuen. Dann erfolgt um 21:00 Uhr die Präsentation der aktuellen Hitparade, in der deutsche Schlager im Mittelpunkt stehen. Sie ist das Ergebnis einer Abstimmung, die in der Regel bis Donnerstagabend um 23:59 Uhr im Internet erfolgt. Doch auch postalisch ist die Teilnahme möglich.  

Copyright by Marina Teuscher 2018 – 2025