Adventskonzerte

Generell geht es in den nächsten Tagen wieder los, sodass Weihnachtslieder zu hören sind. Der eine oder andere hat sich bei den Musikdiensten wahrscheinlich schon seine besondere Weihnachtsliste erstellt.

Festlich wird es jetzt auch an einigen anderen Plätzen. Häufig handelt es sich um Kirchen, in denen es zur Präsentation von Adventskonzerten kommt. Bei Interpreten kann es sich um bekannte Künstler handeln. Mitunter gehen die Künstler auf eine sogenannte Weihnachtstournee und reisen dabei besonders durch Deutschland, Österreich oder die Schweiz.

Doch auch international bekannte Chöre sowie kleinere Chöre laden zu Adventskonzerten ein. Häufig ist das Mitsingen bei den Weihnachtsliedern erwünscht. Auf dem Programm stehen deutsche und internationale Weihnachtslieder. Kombiniert wird dieses Programm vielfach mit der instrumentalen Begleitung.